6.Spieltag der Saison 18/19
SC Rot-Weiß Rheinau 2 - TSG Eintracht Plankstadt 2 5:1
6.Spieltag der Saison 18/19
Überzeugender 5:1 Sieg
Genauso selbstbewusst gingen sie auch in das Spiel, aber das Team von Dieter Janetzkyzeigte an diesem Tag sein wahres Können und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird.
Schon in der 6.Minute war es Yannik Koch der mit einem feinen Weitschuss die Führung besorgte. Auch nach dem Führungstreffer, wurde der Druck auf den Gegner weiter erhöht und die Abwehr zeigte sich äußerst aufmerksam.
Der noch A-Jugendliche Marcel Jakubith krönte in der 33.Minute seine starke Leistung und erzielte nach einer feinen Einzelaktion das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause
In Halbzeit 2 gingen die Rot-Weißen die Partie etwas ruhiger an und kassierten prompt in der 50. Minute den Anschlusstreffer. Allerdings fiel der Treffer aus einer klaren Abseitsstellung. Entscheidend für das Spiel war die 55. Minute, als ein gegnerischer Stürmer zusammen mit Abwehrmann Giusseppe Truglio und RW-Keeper Enzo De Monte im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter sondern auf Freistoß entschied.. Nun wachgerüttelt spielte die Heimelf wieder mit mehr Zug und in der 67. Minute tanzte Yannik Koch an der Auslinie gleich 4 Gegenspieler aus, drängte in den gegnerischen Strafraum und legte quer auf Salvatore Finnazzo, der keine Mühe mehr hatte zum 3:1 einzuschieben
Jetzt war der Widerstand der Plankstädter gebrochen und der eingewechselt Daniel Espinosa legte in der 85. und 88. Minute noch zwei Treffer nach, so dass am Ende ein klarer 5:1 Heimsieg feststand.
Am kommenden Sonntag gastiert die Rot-Weiß Reserve um 15:00 Uhr beim VFL Hockenheimeinem weiteren Aufstiegsaspiranten.