19.Spieltag der Saison 18/19
Spvgg 06 Ketsch 3 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 3:5
19.Spieltag der Saison 18/19
5:3 Auswärtssieg in Ketsch
Gegen die 3. Mannschaft der Spvgg 06 Ketsch gelang der 1. Pflichtspielsieg des Jahres.
Verstärkt durch Marcel Jakubith und Christian Mirbeth von der Ersten, mussten die Rheinauer sich erst mal an den holprigen Rasenplatz gewöhnen.
Dies nutzen die Ketscher und gingen mit ihrer ersten Torchance in der 6. Minute in früh Führung Aber die Rot-Weißen liessen sich nicht lange bitten und Kapitän Christopher „Bobby" Wieland sorgte schon in der 13. Minute für den Ausgleich. Jetzt wurde auch das Spiel der Janetzky-Elf besser, aber das Tor machte wiederum Ketschmit seiner zweiten Chance. Der Ketscher Dinc stellte in der 21. Minute auf 2:1. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Luca di Candia mit einem strammen Schuß aus 20 Metern das 2:2 zum Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause drängte der Gast aus Rheinau vehement auf den Führungstreffer und die Ketscher liessen langsam nach. In der 68 Minute dann die erstmalige Führung. Rheinaus bester an diesem Tag, Marco Clausen, erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 2:3. 3 Minuten später spielte Bobby Wieland seinem Gegenspieler einen Knoten in die Füße und erzielte das 4:2 Die Männer aus der Enderle-Gemeinde gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten in der 76.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:4. Dem Jüngsten war es vorbehalten für den Endstand zu sorgen. Marcel Jakubith, der bereits schon vorher in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam, traf in der 87.Minute zum 3:5 Endstand. Für einen Wermutstropfen sorgte kurz vor seinem Abpfiff der unsicher leitende Schiedsrichter Vlatkovic, der Marcel Jakubith die Ampelkarte zeigte, obwohl er unabsichtlich seinen Gegenspieler berührte.
Beste Spieler: Marco Clausen, Salvatore Finnazzo
Am kommenden Sonntag ist die 2.Mannschaft vom FC Germania Friedrichsfeld zu Gast in Rheinau.