27.Spieltag der Saison 18/19
TSV Neckarau 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 4:3
27.Spieltag der Saison 18/19
Knappe 4:3 Niederlage beim TSV Neckarau 2
Im Auswärtsspiel bei der 2.Mannschaft des TSV Neckarau merkte man beiden Mannschaften an, dass es nicht mehr um die Kirsche geht. Somit bekamen die Zuschauer ein offensives und unterhaltsames Spiel ohne taktische Zwänge mit 7 Toren geboten. Schon in Minute 2 gelang den Gästen aus Rheinau durch ihren Kapitän „Bobby" Wieland, die frühe Führung.
Der TSV drängte mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich, der in der 13.Minute dem Spieler Tobolik auch gelang. Ein Eigentor durch Daniel Espinoza in der 16.Minute bedeutete das 2:1 für die Heimelf. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Michu"Körogluin der 42.Minute auf Unentschieden und so ging man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Neckarau kam nach dem Wechsel mit viel Dampf aus der Kabine und erzielte folgerichtig in der 48.Minute durch Standford das 3:2. Die TuS spielte nun auf den 4. Treffer, aber die Janetzky-Elf blieb stets mit Kontern gefährlich. In der 71.Minute ließen sich die Gastgeber nicht lumpen und brachten den SC RW durch ein Eigentor nochmals in Spiel. Einen langen Ball wollte Abwehrspieler Tut mit dem Kopf zu seinem Keeper klären, der war jedoch schon aus seinem Kasten und so segelte die Kugel zum 3:3 ins Netz. Nur drei Minuten später gelang Standford mit seinem 2.Treffer das 4:3 für die Neckarauer. Die Rot-Weißen öffneten jetzt die Abwehr, so dass der TSV einige klare Konterchancen nicht nutzen konnte. Somit blieb es beim knappen Heimsieg in einem Spiel mit offenem Visier.
Beste Spieler bei RW: Enzo De Monte und Scott Fraser