8.Spieltag der Saison 2019/2020
VfL Hockenheim - SC Rot-Weiß Rheinau 2 9:2
8.Spieltag der Saison 2019/2020
2:9 Klatsche beim VfL Hockenheim
Im vorgezogenen Spiel gastierte unsere Zweite beim VfL Hockenheim. Mit Valentin Folz stellte der VfL den bisher treffsichersten Schützen der Liga(11 Tore). Diesen Spieler aus dem Spiel zu nehmen, sowie die langen Bälle auf ihn zu verhindern war eine Vorgabe, die an diesem Tag mehr wie in die Hose ging.
Man agierte zu ängstlich, ließ dem Gegner zu viel Platz und .Folz spielte mit der Rheinauer Viererkette Katz und Maus. So dauerte es nur bis zur 10. Minute, bis er zum ersten Mal zuschlug und in der 19. zum 2:0 nachschenkte. Etwas Hoffnung keimte auf, als Marco Giardina in der 35. Minute auf 1:2 verkürzte. Aber schon eine Minute später stellte Folz den alten Abstand wieder her. Nun gaben sich die Rot-Weißen schon zu früh auf. Spielerisch ging am Tag der Deutschen Einheit auch nicht viel und auch von Kampf war nicht viel zu sehen. K. Grassel in der 40. und wiederum Folz in der 43. Minute sorgten für die 5:1 Pausenführung der Hausherren.
In Hälfte Zwei war es für die Rennstädter nur noch ein Trainingsspiel, da die Rheinauer nur noch die weiße Fahne schwenkten. Hockenheim hatte wenig Erbarmen, denn Folz mit seinem 5ten Treffer in der 48., A. Popp in der 50., K.Grassel in der 70. und J. Salzman in der 80. bei einem Gegentreffer von Salvatore. Finnazzo in der 65. Minute schraubten das Ergebnis auf 9:2. Das verschlug sogar dem Trainerteam Janetzky und Miele die Sprache, denn diese Abfuhr war auch in dieser Höhe verdient.
Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, denn der kommende Gegner am 13.10. auf der Winfried-Höhn-Sportanlage ist kein geringerer wie der momentane Tabellenführer 08 Lindenhof 2FOTO: RW in blauen Trikots