9.Spieltag der Saison 2019/2020
1.Mannschaft
9.Spieltag der Saison 2019/2020
Rot-Weiß bleibt weiter oben
Nach dem Sieg im Spitzenspiel vergangener Woche in Wallstadt, kam nun der ambitionierte Kreisligist MFC 08 Lindenhof auf die Winfried Sportanlage nach Rheinau Süd. Auf RW Seite war man gewarnt, den der MFC erzielte einige passable Ergebnisse und der Gästetrainer erklärte das Team vom Promenadenweg zum Aufstiegsfavoriten.
Das Spiel begann wie man es erwartet hatte. RW mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle, der MFC wartete zunächst ab und stand in der Deckung sicher. Dementsprechend schwer war es für die Rot Weißen Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden. Es galt diese harte Nuß zu knacken, denn der Gast nahm nach einer viertel Stunde auch am Spiel teil. Die Heimelf hatte Probleme im Spielaufbau, weil die 08er immer wieder hoch anliefen. Die große Chance zur Führung hatte Lindenhof nach 18 Minuten, als Nadler ausrutschte und Hassan allein aufs RW Tor lief. Zahnleiter verhinderte mit großem Einsatz den Torabschluss des MFC Stürmers. In der 26.Minute die erste richtige Möglichkeit für Rot-Weiß als Kapitän Vullo mit einem Heber über den Gäste-Torwart fast das 1:0 gelang. RW war bemüht, aber in der Offensive zu harmlos und nicht zwingend genug. So blieb es torlos bis zur Pause.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Von Anpfiff an war eine andere Körpersprache bei den Rheinauern auf dem Platz zu erkennen. Und es klingelte auch gleich im Kasten des MFC. Gleich in der 46. Minute die Führung für den Tabellenführer. Meckel wurde über die linke Seite schön freigespielt und legte in den Rückraum zurück, wo der in der Halbzeitpause eingewechselte Röckel trocken zum 1:0 einschoss. Jetzt waren die Gastgeber voll im Spiel und drängten auch auf das 2. Tor. Dieses wäre durchaus verdient und auch möglich gewesen. Jakubith war plötzlich in der 51.Minute frei vorm Tor, vertändelte aber gegen 2 Abwehrspieler den Ball und auch 2 Freistöße aus dem Halbfeld sorgten für Gefahr. In dieser Drangphase fiel in der 58.Minute überraschend der Ausgleich. Kaygisiz setzte sich im Strafraum durch, passte in die Mitte, wo EX RW Spieler Scopelitti völlig blank stand und RW Keeper Feth keine Chance ließ. Dieses Tor stellte den Spielverlauf in Halbzeit 2 etwas auf den Kopf und die Rot Weißen hatten Glück, dass nach einem Abspielfehler im Strafraum die Lindenhöfer dies nicht ausnutzen konnten. Der Spitzenreiter ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in Minute 66. der erneute Führungstreffer. Eine schöne Einzelleistung von Meckel, der nach einer Balleroberung den Ball über den MFC Keeper lupfte und dann ins Tor einschob. Als Röckel in der 71. Minute mit einer tollen Bogenlampe in den Winkel das 3:1 erzielte, war die Gegenwehr von Lindenhof gebrochen. Jeder Angriff von der Eckl Elf war gefährlich und man merkte dem Team an, dass der Sieg noch deutlicher ausfallen sollte. Das Rheinauer Trainertrio hatte an diesem Nachmittag ein glückliches Händchen mit den Einwechslungen, denn auch der eingewechselte Mark Lenhard trug sich in die Torschützenliste ein und traf in der 83.Minute zum 4:1. Vullo hätte kurze Zeit später auf 5:1 erhöhen können, seine Granate zischte aber knapp am Pfosten vorbei. So blieb es dem Top Scorrer der Kreisliga Anthony Meckel vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Einen Freistoß zirkelte er wunderbar ins obere Dreieck und ließ sich danach feiern.
Mit diesem Sieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit hoch verdient war, bleibt das Team auf dem ersten Tabellenplatz und distanzierte den vom MFC Trainer Selma favorisierten Gast auf 11 Punkte in der Tabelle.
Am kommenden Sonntag haben die Rot Weißen das nächste Topspiel vor der Brust, dann muss die Eckl Elf zum Tabellen 3. Ins Waldstadion zum TSV / Amicitia Viernheim.
FOTO: Anthony Meckel zirkelt den Ball zum 5:1 ein