17.Spieltag der Saison 2019/2020
1.Mannschaft
17.Spieltag der Saison 2019/2020
2.Heimniederlage in Folge
Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause setzte es eine Heimniederlage. Mit einem 0:3 gegen den SV Enosis Mannheim wurde gleichzeitig die Tabellenführung an die TSG Lützelsachsen abgegeben. Nach dem verpatzten Start gegen Leutershausen letzte Woche, wollten die Rot Weißen im Spiel gegen die Griechen eine andere Leistung abrufen.
Beide Teams tasteten sich zunächst ab und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Mark Lenhard flankte in der 9.Minute gefühlvoll auf Daniel Zahnleiter, der per Volley-Abnahme aber an einem Abwehrspieler scheiterte. Schon eine Minute später läuft Gästespieler Giannopoulos frei auf Keeper Dominik Feth zu, der aber mit einer tollen Parade hervorragend entschärft. RW war bemüht im Spiel nach vorne, richtig zwingende Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Giuseppe Mormone tanzte in der 27.Minute auf der linken Seite 2 Enosis-Spieler aus, legte gekonnt auf Ali Chaouch zurück, der aber zu hoch ansetzte und die Kugel über das griechische Tor jagte.
In der 27.Minute dann der Führungstreffer für Enosis. Torjöger Kuloglu, wurde mit einem Schnittstellenpass in Szene gesetzt, liess sich frei vor Feth die Chance nicht entgehen und schob locker ein. RW zeigte sich geschockt, versuchte aber trotzdem weiter nachvorne zu spielen und den Ausgleich herzustellen. Eine Rechtsflanke von Zahnleiter in der 30.Minute nahm Giuseppe Mormone aus der Luft, aber sein Schuß verfehlte das Ziel. Doch nach einem Fehler im Aufbauspiel überläuft Papadopoulos die RW-Abwehr und zog ab. Seinen Schuß konnte Torhüter Feth noch abwehren, aber den Abpraller staubte der mitgelaufene Giannopoulus trocken zum 0:2 ab. Ein Kopfball von Kuloglu hätte in der 42.Minute fast das 0:3 bedeutet, aber Feth war zur Stelle und rettete. Ein Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff machte dem SC Hoffnung auf den Anschlußtreffer, aber Hörbers 20 Meter-Schuß konnte der starke Liebe im Tor von Enosis gerade noch zur Ecke abwehren.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit waren die Rot Weißen besser im Spiel. Marcel Jakubith traf in der49.Minute nur den Außenpfosten. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, doch Jakubith und Lenhard vergaben gute Möglichkeiten. Die größte Chance hatte der eingewechselte Meckel. Nach einem Handspiel entschied der gute Schiedsrichter Schwechheimer auf Elfmeter. Doch Liebe im Enosis Tor parierte den Elfmeter von Meckel und es blieb beim 0:2. Im Gegenzug hatten Enosis die Chance die Führung auszubauen, scheiterten aber 2 Mal an Feth. In der 65. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Eckball stand Kuloglu frei und köpfte zum 3:0 ein.
RW spielte trotz des Rückstandes auf den Anschlusstreffer, doch an diesem Nachmittag wollte kein Tor gelingen und so blieb es bei der schmerzhaften 0:3 Niederlage.
FOTO: Meckel scheitert mit seinem Elfer an Liebe.
Am kommenden Sonntag muss die Eckl Elf nach Friedsrichsfeld. Anpfiff auf der freien Platte ist um 15 Uhr.