Dämpfer für den Favorit
1.Mannschaft
Dämpfer für den Favorit
Überraschende Niederlage
Im Heimspiel gegen Aufsteiger Spvgg Ilvesheim setzte es eine 1:2 Niederlage. Im Vergleich zum Spiel gegen Hochstätt Türkspor aus der Vorwoche, änderte Trainer Eckl auf 2 Positionen. Mike Blumhardt und Yannick Drexler rutschten für Daniel Zahnleiter und den angeschlagenen Dennis Geißelmann in die Startelf. In den ersten Minuten bestimmten die Rot Weißen das Spiel und hatten in der 16.Minute durch Boban Peric die erste Chance. Sein Schuss landete aber nur am Pfosten. Keine Minute später versuchte es der gleiche Akteur mit einem mächtigen Schuß auf den kurzen Pfosten, den Ilvesheims Torsteher Cocaj entschärfen konnte. Der Gast aus Ilvesheim agierte aus einer geordneten Abwehr und versuchte mit spielerischen Mittel den Weg nach vorne zu finden. Die Führung für die Heimelf gelang Peric dann im 3.Versuch. In der 21.Minute setzte sich der Neuzugang geschickt gegen 2 Gegenspieler durch, zog trocken ab und die Kugel landete satt flach im linken Toreck. Mit dieser Führung im Rücken stellten die Rot Weißen das Spielen ein und die Insulaner übernahmen das Kommando. Gefährlich wurde es in der 39.Minute für das Tor von RW Keeper Dominik Feth, als Cobanaoglu scharf ins Zentrum flankte, aber Blumhardt konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Stempel klären konnte. Viel zu behäbig und fehlerhaft das RW Spiel bis zum Pausenpfiff.
In der Halbzeit wechselte das Trainerteam aus. Für Darnell Hill und Blumhardt kamen Zahnleiter und Geißelmann ins Spiel. Diese Wechsel zeigten zunächst auch ihre Wirkung. Die Rot Weißen drängten auf das 2. Tor und versäumten es Dieses zu erzielen. In der 51. passte Alessandro Mormone perfekt auf Peric, der aber den Ball nicht voll erwischte und knapp am Gästetor vorbei zielte. Ein Freistoß von A.Mormone, der aus dem Halbfeld in den Strafraum der Spvgg segelte, wurde in der 62. von einem Abwehrrecken gerade noch knapp über die Querstange zur Ecke gelenkt. 5 Minuten später dann der unerwartete Ausgleich. Eine Flanke verwertete Fabian Stempel freistehend per Kopf zum 1: 1 Ausgleich. Dieser Treffer schockte die Rot Weißen und der Aufsteiger war jetzt am Drücker. Viel zu weit waren die Abstände zu den Gegenspielern, wie auch beim anschliessenden 1:2. Ungehindert konnte ein Ilvesheimer Spieler zur Flanke ansetzen. Die Abwehrreihe der Rheinauer befand sich im Tiefschlaf und Fischer wuchtete den Ball per Kopf zur Führung ein. Rheinau musste jetzt wieder mehr investieren und hatte auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich in der 81.Minute, als Marcus Hawk flach auf den langen Pfosten spielte, wo Geißelmann mutterseelenalleine über das Tor zielte. Als in der 86.Minute eine weitere Hereingabe, dieses Mal von dem eingewechselten Oli Hörber, in A.Mormone seinen Abnehmer fand, hofften alle auf einen Torabschluß, doch dessen Abschluß verfehlte erneut sein Ziel. Viel zu oft wurden die Chancen leichtfertig vergeben und so blieb es bei der 1. Saisonniederlage.
Schafft es die Mannschaft n den nächsten Spielen nicht den Schalter umzulegen, kann man sich schon frühzeitig als Titelaspirant verabschieden.
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr geht es zum nächsten Aufsteiger. Gegner ist dann auswärts der TSV Neckarau.
FOTO: Neuzugang und Torschütze zum 1:0 Boban Peric