Kreispokal-Aus im Achtelfinale
1.Mannschaft
Kreispokal-Aus im Achtelfinale
3:2 Niederlage beim FV Brühl 2
Gegen die 2.Mannschaft des FV Brühl setzte es gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A1 auf Grund einer desolaten 2.Halbzeit eine verdiente Niederlage im Kreispokal.
Die Mannschaft von Peter Brandenburger musste auf 5 Stammkräfte verzichten. RW kontrollierte zunächst das Spiel und zeigte die reifere Spielanlage.
In der 6.Spielminute sah RW-Kapitän Franzin den Brühler Keeper zu weit vor seinem Kasten stehen und lupfte die Kugel an die Oberkante der Latte. Fast im Gegenzug ballerte der Brühler Keklik aus spitzem Winkel an die Querstange des Rheinauer Gehäuses. Der Rheinauer Boban Peric tauchte in der 20.Minute frei vor Torwart Geier auf verfehlte das Tor aber „meilenweit“und verhinderte so das 0:1. Der Brühler Torjäger Vittorio Cammillieri prüfte in der 37.Minute Torsteher Jens Batzler mit einem satten Distanzschuß, den Batzler mit einer Glanzparade entschärfte. 5 Minuten vor der Halbzeitpause machte es Boban Peric besser und brachte seine Farben mit einem überlegten Schuß in die rechte Ecke mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
In Halbzeit 2 spielte der FVB dann groß auf und setzte den SC unter Druck. Innerhalb 9 Minuten klingelte es 3 mal in Netz des Kreisligisten. V. Cammillerie in der 54., Sen mit einem überragenden Freistoß in der 56. Und Tessitore mit einem Abstauber in der 63. liess den Brühler Anhang jubeln.
Die ambitionierten Rheinauer völlig von der Rolle, mussten das zunächst verdauen und es dauerte bis zur 68. Minute, bis Luka Stanisic mit einem Schlenzer an die Latte die Hoffnungen der Rot-Weißen wieder weckte. In der 80.Minute traf der auffällige Brühler Senn nur das Aluminium. Stanisic machte es mit seinem Anschlußtreffer zum 2:3 in der 87. Noch einmal spannend. Brühl konterte und Distelrath scheiterte an Batzler, der mit einem Reflex das 4:2 verhinderte. Eine Hereingabe auf Franzin, konnte der Rheinauer aber nicht kontrollieren und zum Ausgleich einnetzen. Somit blieb es bei der Pokalsensation und der FV Brühl zieht verdient ins Viertelfinale ein.
Am kommenden Sonntag müssen die Rheinauer in der Kreisliga beim VfR Mannheim 2 beweisen, ob sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
FOTO: Der Rheinauer M-Blumhardt(Nr.4) klärte mit dem Kopf