RW bestätigt gute Form
SC Rot-Weiß Rheinau - FV 08 Hockenheim 5:1
RW bestätigt gute Form
5:1 Erfolg gegen FV 08 Hockenheim
Im 2. Heimspiel in Folge, nach der Nachholpartie am Mittwoch, war der FV 08 Hockenheim zu Gast in Rheinau Süd. Die Rot Weißen hatten sich scheinbar viel vorgenommen, denn bereits nach 3 Minuten landetet der Ball im Hockenheimer Tor. Einen Eckball von Alessandro Mormone konnte Gäste-Keeper Fellinger nur abklatschen. Boban Peric reagierte blitzschnell und staubte zur frühen Führung ab. Rot Weiß bestimmte das Spiel gegen tiefstehende Gäste und hatte kurze Zeit später wiederum durch Peric die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Doch Perics Schuss hielt der 08-Goalie meisterhaft. Die nächste große Chance ließ Rheinaus Sturmführer Darnell Hill in der 22.Minute liegen, der aus spitzem Winkel seinen Meister in Fellinger fand. Ein Rückpass auf den freistehenden Dennis Franzin wäre hier wohl die bessere Option gewesen. Danach veränderten die Rennstädter ihre Taktik, attackierten die Rot-Weißen sehr früh und standen sehr hoch. Der Sport Club hatte darauf kein richtiges Rezept, hatte zwar viel Ballbesitz und spielte zu behäbig, um eine Lücke zu finden. In Minute 40. Wurde Hill mit einem langen Ball geschickt, der legte auf Franzin ab, aber dessen Schuß hatte aber zu wenig PS, um den Torwart zu bezwingen. Kurz vor der Pause lief Franzin allen davon und spielte quer auf Hill, der zum Ärger der Heimmannschaft nur die Querstange traf.
So blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung. Nach der Pause waren die Rot Weißen gleich wieder hellwach. Der Minutenzeiger hatte noch keine 2 Umdrehungen hinter sich, als es Hill dieses Mal besser machte und eine erneute Vorlage von Franzin mit seinem 13. Saisontor zum 2:0 einnetzte. In der 52.Minute meldeten sich die Hockenheimer wieder, als nach einer Flanke ihr Kapitän Kilichan glockenfrei vor Torhüter Dominik Feth auftauchte. Sein Kopfball wurde aber zur leichten Beute des RW-Torstehers. Die Heimelf legte jetzt nochmal zu und erhöhte das Tempo. Nach 54 Minuten, dann die Vorentscheidung. Einen schönen Querpass von Hill auf Sturmpartner Dino Smajlovic musste der fleißige Stürmer nur noch einschieben und es stand 3:0. Von Hockenheim war in dieser Phase offensiv fast nichts mehr zusehen. RW spielte weiter nach vorne und erspielte sich einige gute Torchancen. Eine davon nutzte Kapitän Franzin in der 74.Minute zum 4:0. Das Spiel wurde etwas zerfahrener, da die Hockenheimer einige Male überhart in die Zweikämpfe einstiegen. In der Schlussminute konnte Hockenheim den nicht mehr erwarteten Ehrentreffer markieren. Kube wurde freigespielt und überlupfte RW Torhüter Feth sehenswert. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn direkt im Gegenzug stellten die Rot Weißen den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Luka Stanisic setzte sich im Strafraum durch und chipte den Ball gekonnt über Fellinger zum 5:1 Endstand.
Mit diesem Sieg festigten die Rot Weißen den 3. Tabellenplatz. Nächste Woche hat die Brandenburger Elf erneut Heimrecht, Gegner ist der KSC Schwetzingen.
FOTO: Dennis Franzin zirkelt das Leder zum 4:0 in die Maschen