Platz 2 nach 4:2 Heimsieg
SC Rot-Weiß Rheinau - KSC Schwetzingen 4:2
Platz 2 nach 4:2 Heimsieg
Hattrick von Boban Peric
Nach einem 4:2 Heimsieg gegen den KSC Schwetzingen löste der Sport Club den MFC 08 Lindenhof vom 2.Tabellenplatz ab. Der Gast aus Schwetzingen begann zunächst verhalten und überließ RW das Spiel. Immer wieder kamen die Rot Weißen über die rechte Seite mit dem dynamischen Dennis Geißelmann durch, aber der letzte Pass fand keinen Abnehmer. Nach 20 Minuten wurde Darnell Hill freigespielt, umkurvte noch KSC Keeper Camara, der ihn kurz vor dem Strafraum von den Beinen holte und wegen einer Notbremse den roten Karton sah. Der folgende Freistoß wurde vom eingewechselten Torhüter Han pariert. In nummerischer Überzahl schaffte es die Heimelf nicht, das Spieltempo hoch zu halten und weitere Chancen heraus zu spielen. In der 37 Minute die kalte Dusche für RW. Eine Freistoßflanke nickte Schwetzingens Torjäger Gülmez am verdutzten Keeper Dominik Feth zur 1:0 Führung ein. Nach einem Einwurf in der 43.Minute fast noch der Ausgleich vor dem Pausentee, als Dino Smajlovic nach einem Einwurf den Ball mit der Brust auf den anlaufenden Pino Mormone auflegte, der aber zu hoch ansetzte und weit über das Gehäuse zielte. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause, in der es in der RW Kabine etwas lauter wurde.
Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste noch weiter zurück. RW spielte geduldig und versuchte immer wieder die sich bietenden Lücken auszunutzen. Angriff über Angriff rollte aufs KSC Tor und man merkte der Mannschaft von Peter Brandenburger an, dass sie auf Reparaturkurs war. In der 58. Minute war es dann so weit. Boban Peric markierte den wichtigen Ausgleich, als er im 16 er von Geißelmann schön freigespielt wurde und eiskalt abzog. Keine Minute später das 2:1 für RW. Wieder ging es über die rechte Seite, aber dieses Mal servierte Hill auf Peric, der goldrichtig stand und einlochte. Innerhalb von 2 Minute drehte die Brandenburger Elf das Spiel. Die Rot-Weißen blieben weiter spielbestimmend und erhöhten noch mal den Druck auf das KSC-Tor. In der 74. Minute dann die Vorentscheidung erneut durch Peric, dem mit seinem dritten Treffer ein lupenreiner Hattrick gelang. Geißelmann verzögerte clever und passte von der Grundlinie auf den 3er-Packer Peric, der keine Mühe hatte die Kugel einzuschieben. Routiniert und sicher spielte der neue Tabellenzweite das Spiel herunter und erzielten durch ihren Kapitän Dennis Franzin in der Schlußminute das 4:1.
Als die meisten der Zuschauer schon auf den Schlußpfiff warteten, liessen die Rheinauer den Gast nach einer Unachtsamkeit gewähren und Gülmez bedankte sich mit seinem 2.Treffer in der Partie.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag statt. Gegner ist dann am 20.11 um 14 Uhr am Hans-Reschke- Ufer Enosis Mannheim.
FOTO: Boban Peric netzt zum 2:1 ein