HAPPY BIRTHDAY
AH
HAPPY BIRTHDAY
60 JAHRE AH
Am 18.08.1962 (damals noch als Privatmannschaft fungierend) fand erstmals ein Freundschaftsspiel statt. Gegner damals war der SC Pfingstberg-Hochstätt, den man mit 8 : 3 bezwang.
Heinz Handwerker hatte die AH (Privatmannschaft) gegründet leitete sie bis zum Jahre 1991 sehr erfolgreich. Heinz verstarb im Jahre 2008 mit 79 Jahren
Im Jahr 1992 übernahm Joachim Storz das Zepter und lenkte die AH 18 Jahre auf eine Erfolgsspur, die seines Gleichen sucht. In der damaligen Festschrift zum 40 jährigen Geburtstags des Vereins, machte er das Ziel seiner Arbeit deutlich: „Es ist für mich eine Verpflichtung, besonders der jüngeren Generation Gelegenheit zu geben, zusammen mit den bisherigen “Älteren“ zu einer festen Einheit innerhalb der AH zu werden.“ DAS IST IHM BESTENS GELUNGEN!
Reiner Peterkau führt ab 2011 die Geschicke der AH und setzt die erfolgreiche Ära fort.
Außer den sportlichen Erfolgen, stand das gesellschaftliche immer im Vordergrund.
Es werden regelmäßig Veranstaltungen, wie die AH-Ausflüge, Schlachtfeste, Ostereierschiessen, AH-Turniere (Willi-Sinn -Turnier 1993-2017 -9x gewonnen), Werner Duttlinger-Turnier 2018 -Heute - 8x gewonnen, Joachim-Storz-Turnier 2006 - heute – 8x gewonnen) durchgeführt.
Insgesamt wurden 25 verdiente-AH-Mitgliedern zum „AH-Mann des Jahres“ bei den Weihnachtsfeiern ausgezeichnet.
Der SC Rot-Weiß Rheinau ist stolz auf seine AH, denn aus dieser Gemeinschaft bildet sich das Fundament und die Stärke des Sport Clubs. Ohne diesen Zusammenhalt, wäre der Verein nicht zu einem der attraktivsten Sportvereine in Mannheims geworden.