
Gelungener Rückrundenauftakt
FV 08 Hockenheim - SC Rot-Weiß Rheinau 1:4
Gelungener Rückrundenauftakt
4:1 Erfolg in Hockenheim
Nach der 1. Saisonniederlage letzte Woche gegen Lindenhof, wollten die Rot Weißen wieder zurück in die Erfolgsspur. Auf schwerem Geläuf, mussten die Rheinauer mit dem ersten Hockenheimer Angriff nach 6 Minten zunächst einen Rückschlag verkraften. Nach einem schönen Zuspiel nahm FV Stürmer Appelgans den Ball per Direktabnahme und vollendete zur 1:0 Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und schlugen 3 Minuten später zurück. Ein exzellenter Diagonalball von Dorde Vlacic fand in Dennis Geißelmann einen Abnehmer. Der zog trocken ab und die Kugel schlug im kurzen Eck zum Ausgleich ein. Der Tabellenführer agierte feldüberlegen und zeigte auf dem tiefen Boden die richtige Einstellung.
Nach einer Viertelstunde die Führung für den Herbstmeister. Sebastian Wolf, legte sich nach einem Handspiel der Rennstädter das Spielgerät zurecht und verwandelte per direktem Freistoß ganz cool aus 17 Metern zum 1:2. Die Heimelf versuchte hauptsächlich mit langen Bällen ihr Glück. Diese blieben aber meistens an der aufmerksamen RW-Defensive hängen, die sicher stand. Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee.
Nach der Halbzeit merkte man den Rot Weißen an, dass sie unbedingt das 3. Tor erzielen wollen und drängten auf die Vorentscheidung. In der 71. Minute war es endlich so weit. Nach einer Hereingabe von Darnell Hill nagelte Tobias Stamm das Leder an die Latte. Beim Abpraller, schaltete der laufstarke Lenny Schwabe am schnellsten und köpfte mit letztem Einsatz den Ball über die Linie. Mit der 2 Tore-Führung im Rücken, schwanden die Kräfte der 08er. In der Schlussviertelstunde ergaben sich viele Räume für den Spitzenreiter, die zu guten Torchancen führten. Hill hatte in der 80.Minute den 4. Treffer auf dem Fuß, doch ein Hockenheimer Verteidiger konnte auf der Linie klären. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Boban Peric in der 87.Minute, der toll freigespielt wurde, vor FV-Keeper Werner die Ruhe behielt und zum 4:1 einschoss.
Nach dem verdienten Sieg ist das Team von Interims-Chefcoach Maurice Hirsch weiterhin Tabellenführer und empfängt am kommenden Sonntag den 11.12 um 13 Uhr im Derby den FC Germania Friedrichsfeld zum letzten Spiel im Jahr 2022.
FOTO: Lenny Schwabe erzielt das 1:3