
1:2 Niederlage im Spitzenspiel gegen Srbija Mannheim
FK Srbija Mannheim - SC Rot-Weiß Rheinau 2:1
1:2 Niederlage im Spitzenspiel gegen Srbija Mannheim
RW gibt Tabellenführung ab
Nach 6 Wochen Vorbereitung waren die Rot Weißen zu Gast auf dem Gelände des ASV Feudenheims bei Sribija Mannheim. Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Tabelle, gleich zum Rückrundenstart, lockte etliche Zuschauer an die Lauffener Straße.
Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Rot Weißen. Nach einer Flanke kam Keeper Feth zu spät und Spanovic köpfte zur frühen Führung ein. In der Folge bestimmten die Rheinauer das Spiel und waren feldüberlegen. Nachdem Peric im 16 er zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Mattern auf Elfmeter, den Geißelmann in der 23.Minute zum Ausgleich verwandelte. Beide Mannschaften überspielten oft die Mittelfeldreihen mit langen Bällen. In der 32. Spielminute die erneute Führung für die Heimelf. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bei dem zuvor ein mögliches Foulspiel nicht geahndet wurde, war der serbische Top-Torjäger Stankovic im Strafraum zur Stelle und lupfte zum Ärger der Rheinauer den Ball in die lange Ecke. Peric hätte schon 5 Minten später erneut für den Ausgleich sorgen können, entschied sich aber aus guter Schussposition für ein Dribbling und die Chance verpuffte. So ging es mit dem Rückstand für RW in die Pause.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel. Srbija verstärkte die Defensive und die Rheinauer konnten nicht mehr so viele Akzente setzen. Auch die Serben hatten wenig Tormöglichkeiten und das Spiel fand meist zwischen den beiden Strafräumen statt. Nach einer Stunde brachte Chefcoach Hirsch Torjäger Lenhard, der gleich die große Chance zum Ausgleich hatte, aber über das Tor zielte. RW betrieb viel Aufwand, ohne zwingend zu werden. Trotzdem hatten die Rot Weißen nach einer Freistoßflanke in der 85.Minute noch eine Großchance. Scalamatos Kopfball, parierte der serbische Schlussmann Tsapaglou großartig. So blieb es bei einer ärgerlichen und vermeidbaren Niederlage für den bisherigen Spitzenreiter, der dadurch Srbija Mannheim vorbeiziehen liess.
Am kommenden Sonntag, im ersten Heimspiel des Jahres, erwartet die Hirsch Elf die Spvgg Ilvesheim. Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage.
FOTO: Geißelmann verwandelt den 11er zum 1:1