
1.Sieg im Jahr 2023
SC Rot-Weiß Rheinau - SpVgg 03 Ilvesheim 4:2
1.Sieg im Jahr 2023
4:2 gegen 03 Ilvesheim
Nach der Niederlage vergangene Woche gegen Srbija Mannheim, waren die Rheinauer gegen die Spielvereinigung Ilvesheim unter Zugzwang. Außer den beiden verletzten Spielern Lenny Schwabe und Sebastian Wolf, musste Coach Maurice Hirsch mit Giovanni Scalamato auch noch kurzfristig auf den Abwehrchef krankheitsbedingt verzichten. Bereits nach 8 Minuten die kalte Dusche für das Heimteam. Nach einem Handelfmeter, bewies Ilvesheims Aksoy kühlen Kopf und verwandelte sicher. RW feldüberlegen, aber mit viel Ungenauigkeiten im Passspiel und vielen Fehlern im Spielaufbau. Nach 24 Minute dennoch der Ausgleich. Darnell Hill spielte Sturmpartner Mark Lenhard frei, der Keeper Cocaj umkurvte und aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbrachte. Die Spvgg agierten aus einer stabilen Defensive, konnten aber durch die Fehler der Rot Weißen immer wieder Offensivaktionen starten. Nach einer Flanke köpfte Stempel ohne Gegenwehr der RW-Defensive in der 33.Minute zur erneuten Führung ein.
Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Hill war es, der in der 38.Minute mit einer tollen Einzelleistung den Ausgleich wieder herstellte.
In der Halbzeit nahm Trainer Hirsch einen Wechsel vor und brachte den jungen Samuel Rindone für Percy Nadler ins Spiel. Tobias Stamm rutschte dafür auf die rechte Seite. Die Heimelf agierte jetzt sicherer im Passspiel und setzte die Insulaner mehr und mehr unter Druck. In der 67. Minute war es dann erneut der starke Hill, der sich durch die Abwehr tankte und den Ball auf Torjäger Lenhard quer legte und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Als dann 5 Minuten später Dino Smajlovic eine Flanke von Alessandro Mormone einköpfte, war die Gegenwehr der 03 er gebrochen. Mit der 2 Tore Führung im Rücken spielten die Rot Weißen weiter nach vorne, versäumten es aber weitere Tore zu erzielen. So blieb es bei einem verdienten, aber glanzlosen 4:2 Sieg.
Nächste Woche geht es für die Hirsch Elf an den Anemonenweg. Gegner um 15 Uhr ist der Vorjahres Zweite VFB Gartenstadt
FOTO links: Mark Lenhard (blaues Trikot) lauert rechts vor dem 3:2
FOTO rechts: Dino Smajlovic (verdeckt) köpft zum 4:2 ein