RW kommt in Kirchheim unter die Räder
SG HD-Kirchheim - SC Rot-Weiß Rheinau 5:1
RW kommt in Kirchheim unter die Räder
1:5 Niederlage bei SG Heidelberg-Kirchheim
Aufgrund von Sperren und Verletzungen musste Trainer Hirsch auf 5 Stammspieler verzichten. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Rheinauer Gäste, den bereits nach 3 Minuten erzielte Reiß mit einem Heber die frühe Führung für die Kirchheimer.
Rheinau präsentierte sich nach dem Rückstand wenig beeindruckt und versuchte das Spiel offen zu gestalten. Krämer hatte auf der rechten Seite immer wieder die Chance durchzubrechen blieb aber im Abschluss zu harmlos. Ganz anders die Heimelf. Jede sich bietende Chance wurde effektiv genutzt. Nach einem Eckball köpfte Klein zur 2:0 Führung ein. RW weiterhin mit guten Aktionen, aber ohne Überzeugung und Zielstrebigkeit in der Offensive. Nach einem langen Ball stand SGK Mittelfeldspieler Rehm völlig ungedeckt im RW Strafraum frei und hatte keine Mühe das 3:0 zu erzielen.
Mit diesem 3 Tore Rückstand ging es für die Gäste in die Pause. 5 Minuten nach Beginn der 2. Hälfte, erzielte Haffa wieder nach einer Einladung der Rheinauer das 4:0 für die Heimelf. Nun war Schadensbegrenzung angesagt. Nach einem Eckball sprang der Ball von Kirchheims Zajimovic ins eigene Tor und RW verkürzte. Kirchheim verwaltete die Führung und RW konnte weiterhin Offensiv keine Akzente schicken. In der 73. Minute besorgte der gerade eingewechselte Insua das 5:1 für die SGK und nutzte erneut das schlechte Abwehrverhalten der Rot Weißen aus.
Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Remili die Begegnung ab und die Rot Weißen mussten mit einer herben Niederlage den Heimweg antreten.
Nächsten Sonntag hat die Hirsch Elf die Chance gegen den FV Nussloch Wiedergutmachung zu betreiben. Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage.
Foto: Mit einer Kreuzbandverletzung schmerzlich vermisst: Giovanni Scalamato