
Siegesserie gerissen
FV 03 Ladenburg - SC Rot-Weiß Rheinau 1:0
Siegesserie gerissen
0:1 Niederlage beim FV 03 Ladenburg
Nach 5 Siegen in Folge musste die Hofsäß Elf wieder eine Niederlage einstecken. Im Auswärtsspiel in Ladenburg bestimmte Rot Weiß das Spiel. Mit viel Ballbesitz versuchten die Rheinauer das Spiel zu kontrollieren. Ladenburg agierte aus einer sicheren Defensive und spielte viele lange Bälle, um so das Mittelfeld zu überbrücken. RW wurde immer gefährlich, wenn schnell gespielt wurde. So ergaben sich auch erste Chancen für die Gäste. Nico Paschaloglou scheiterte mit einem Freilauf an Kick im 03 er Tor. Von der Heimelf ging offensiv kaum Gefahr aus.
Kurz vor der Halbzeit hatte Cedric Feddeck im Anschluss an eine Ecke die Chance zur Führung, doch sein Schuß landete über dem Tor.
Nach der Pause kamen die Römerstädter besser ins Spiel und agierten etwas offensiver. Dies zahlte sich nach 58 Minten aus. Nach einem Ballverlust konterten die 03 er schnell und Bauer musste den Ball nach einem schönen Querpass nur noch einschieben. Dieses Tor spielte dem Team von Trainer Bonset Elf in die Karten. Sie zogen sich noch mehr zurück und machten die Räume sehr eng. Rot Weiß spielte oft zu umständlich und die vielen Standards wurden teilweise unkonzentriert ausgeführt, so dass man kein Kapital daraus schlagen konnte.
In den Schlußminuten hatte die Gästemannschaft aber noch 3 sehr gute Chance, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Die eingewechselten Gianfranco Scopelliti und Noel Präg trafen nur die Latte und eine Hereingabe von Paschaloglou konnte ebenfalls nicht verwertet werden.
Ladenburg stemmte sich kämpferisch gegen den Ausgleich, verteidigte geschickt und hatte in der Nachspielzeit sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch Osaigbovo Clemens im Kasten der Rot-Weißen parierte großartig.
Der Sport Club verpasste es, seine vorhandenen Chancen zu nutzen und musste so gegen aufopferungsvoll kämpfende Ladenburger die 1:0 Niederlage hinnehmen.
Nächste Woche steht erneut ein Auswärtsspiel an. ASV Feudenheim ist der Gegner an der Lauffener Straße in Feudenheim.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
FOTO: FV-Torhüter Kick klärt auch diese brenzlige Situation