2:1 Auswärtssieg an der Bergstraße
TSG 91/09 Lützelsachsen - SC Rot-Weiß Rheinau 1:2
2:1 Auswärtssieg an der Bergstraße
Bosselmanns Freistoß sichert die 3 Punkte gegen die TSG Lützelsachsen
Die Personalsituation spitzte sich im Laufe der Woche weiter zu, da zu den gesperrten Spieler noch 2 weitere Spieler verletzungsbedingt ausfielen. Mit 4 Änderungen in der Startelf gingen die Rot Weißen ins Spiel bei Lützelsachsen.
Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Die erste Chance hatte die Heimelf durch Rech, der einen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. Kurze Zeit später prüfte Beutel RW Torwart Bovo Clemens.
Doch auch die Rot Weißen spielten gefällig und hatten durch einen Bosselmann Schuss die erste Möglichkeit. Auch Rheinaus Torjäger Lenhard sorgte immer wieder für Gefahr. Abdalla von der TSG scheiterte mit einem Freistoß an Clemens den Abpraller konnte der RW-Torhüter gerade noch so vor der Linie halten. Kurz vor der Halbzeit die Rheinauer Führung. Einen Fehlpass nahm Mark Lenhard auf und lief alleine auf das Tor zu. Den ersten Schuss konnte Frahm im TSG Tor noch abwehren, danach scheiterte Timo Bosselmann ebenso im Rebound, ehe nochmals Lenhard die Kugel zum 0:1 versenkte.
Mit der Führung für Rheinau wechselten die Teams die Seiten. Nach der Halbzeit war Lützelsachsen besser im Spiel und hatte gleich 2 gute Chancen, die aber Clemens toll verhinderte. Nach 55 Minuten der Ausgleich für die Bergsträßer. Ein Freistoß konnte der RW-Keeper nur zentral abwehren und Schillinger staubte zum 1:1 Ausgleich ab. Rot Weiß fing sich wieder und man merkte beiden Teams an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. 10 Minuten vor Spielende pfiff der erfahrene Schiedsrichter Michael Schwechheimer Freistoß für die Rheinauer Gäste. Bosselmann lief an und zirkelte den Ball aus 20 Metern sehenswert über die Mauer in die Maschen und erzielte somit das 1:2. In den letzten Minuten warf die Elf von Trainer Schüssler alles nach vorne, doch die RW-Abwehr und Clemens im Tor ließen nichts mehr anbrennen und sicherten die 3 Auswärts-Punkte.
Mit diesem Sieg festigten die Rheinauer den 3. Tabellenplatz und bleiben auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Nächste Woche sind unsere griechischen Freunde von Enosis Mannheim zu Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage in Rheinau Süd.
Anpfiff aufgrund des Totensonntags ist erst um 15 Uhr.
FOTO: Der Ball auf dem Weg zum Siegtor durch Timo Bosselmann