2.Spieltag der Saison 17/18
1.Mannschaft
2.Spieltag der Saison 17/18
RW verliert beim FC Turanspor Manheim 3:2( Foto: Oliver Hörber erzielt in der 92.Minute mit einem Freistoss aus 30 Metern den 2.2 Ausgleichstreffer )
Mit einer unglücklichen Niederlage in der Nachspielzeit
verloren die Rot Weißen ihr 2. Saisonspiel. Nach einer kurzen Abtastphase
übernahmen die Rheinauer Gäste das Spielkommando und bestimmten das Spiel. Mit
frühem Pressing setzten sie die Türken unter Druck und kamen zu einigen
Abschlüssen, die das Tor aber noch nicht gefährdeten. Turanspor zeigte sich
spielerisch durchaus gefällig, und hatte durch Ar nach einem Konter die die
erste Möglichkeit für die Heimelf. In der 24. Minute dann die Rheinauer Führung. Oliver Hörber köpfte nach einer Freistoßflanke von Meckel den Ball gekonnt ins lange
Eck. Jetzt lief der Ball bei der RW besser und man hatte durch einen Weitschuß
von Hörber die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In dieser Phase versäumte es die Elf
non Andres Medina-Lopez ein Tor nachzulegen und die Führung auszubauen.
Nach der Halbzeit zogen die Türken das Tempo an und drängten auf den Ausgleich. Der Druck wurde größer und Yildiz erzielte im Anschluss an einen Eckball per Kopf den Ausgleich. RW zeigte sich beeindruckt und wurde unsicherer im Spielaufbau. Eine dieser Unsicherheiten nutze Turanspor aus. Nachdem ein Ball nicht richtig geklärt wurde, drang ein Turanspor Spieler in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gülmez sicher zum 2:1. In der Folge versuchte RW alles um den Ausgleich herzustellen und hatte auch durch Anthony Meckel 2 gute Chancen. Turanspor hätte das Spiel nach einem Konter entscheiden können, Kinteh vergab aber freistehend. Aufgrund zweier längeren Verletzungsunterbrechungen, der Torwart von Turanspor wurde verletzt ausgewechselt, zeigte Schiedsrichter Bollheimer eine Nachspielzeit von 7 Minuten an. Gleich in der 1. Minute der Nachspielzeit erzielte Hörber mit einem Freistoß aus 30 Metern den Ausgleich. Keine 2 Minuten später war die Rheinauer Abwehr unsortiert und Gülmez erzielte das 3:2 für Turanspor. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Turanspors Gülmez zog beim Jubeln das Trikot aus und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen Die ganze Bank und mehrere Turanspor reklamierten, belagerten und bedrängten den Schiedsrichter wegen des Platzverweises. Die RW Spieler standen minutenlang zum Anstoß bereit, während die Diskussionen zwischen Schiedsrichter und Turanspor Spieler und Offiziellen weiterging. Zur Überraschung aller pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an uns sofort wieder ab. Die angezeigte Nachspielzeit von 7 Minuten war noch längst nicht um und es waren mit Sicherheit noch 3-4 Minuten nach den ganzen Diskussionen zu spielen. Für die Rot Weißen hätte in Überzahl durchaus die Möglichkeit bestanden den erneuten Ausgleich zu erzielen. Diese Chance wurde aber verwehrt, obwohl zu keinem Zeitpunkt irgendjemand aus dem RW Lager mit den Diskussionen und Belagerungen des Schiedsrichters zu tun hatte und diese einzig und allein von Turanspor ausging. Dafür eine Mannschaft zu bestrafen und das Spiel nicht mehr anzupfeifen verstand von den Rheinauern niemand. Unklar ist auch ob das Spiel abgebrochen oder beendet wurde. Ob es noch zu einem Nachspiel kommt, hängt mit Sicherheit vom Bericht des Schiedsrichters ab.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1.Mannschaft um 15:00 Uhr den Tabellenführer TSG 62/09 Weinheim 2