Boccia-Turnier 2020
03 Sep
Boccia-Turnier 2020
Paul Horst Gaßmann und Bernhard Günter gewinnen den Pokal
Bei idealem Wetter, am 03.September 2020, fand das alljährliche Bocciaturnier statt. Unter der Regie von Gerhard Striehl und Joachim Storz (Goy) suchten sieben Mannschaften ihren Sieger. Gespielt wurde nach dem System „Jeder gegen Jeden“. Die Zusammenstellung der Mannschaften geschah im Losverfahren unmittelbar vor dem Turnier. Jeder hatte nach der Auslosung schon eine bestimmte Mannschaft als Favorit ins Auge gefasst, was sich jedoch nicht bestätigen sollte. Zur Halbzeit des Events versorgte Clubhauswirt Christian die Kugelspieler, mit den zuvor georderten leckeren Flammkuchen. Annemarie Storz krönte den Mittagstisch mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Nach der Pause schwächelte auch der spätere Turniersieger, hatte aber im direkten Vergleich die Nase noch vorn. Gegen 15 Uhr wurden Bernhard Günter und Paul Horst Gaßmann von Präsident Erwin Prudlik für ihre Leistung mit dem Wanderpokal geehrt.
Es ging wie immer, nicht darum zu gewinnen, sondern dabei zu sein. Es gab also nur „SIEGER“. Bis 17 Uhr saß man noch zusammen und hatte schon die Verbesserungsvorschläge für das Turnier 2021 ausgetüftelt, wobei es kaum noch etwas zu verbessern gibt.
Bei all den Feierlichkeiten sollte man nicht vergessen, dass uns „CORONA“ immer noch begleitet. Vor, während, und nach dem Turnier wurde auf die Corona-Auflagen geachtet. Unser Wunsch an ALLE — bleibt gesund.
Foto: Siegerehrung mit Paul Horst Gaßmann, Präsident Erwin Prudlik und Bernhard Günter (von links nach rechts)