Sammelaktion für die Vesperkirche
26 Jan
Sammelaktion für die Vesperkirche
Evangelische Kirche Rheinau Süd und Rot-Weiß Rheinau unterstützen bedürftige Menschen
In der kalten Jahreszeit lindert die Vesperkirche vier Wochen lang die Sorgen der Armen. Hier leben Menschen nach Gottes Gerechtigkeit, teilen und sind füreinander da. Offene Türen sind Zeichen des offenen Herzens Gottes.
Es treffen sich Bedürftige, die am Rande der Gesellschaft leben und nur unter bewundernswerter Mühe dem Leben in Armut standhalten. Arbeitslose, Rentner, Geringverdienende, Kranke, die jeden Tag "dennoch" aufstehen.
Jeden Tag sind rund 60 ehrenamtliche Helfende und Schülergruppen aus Mannheim und der Region für sie da. Für viele Gäste ist diese Zeit so wichtig, weil sie sonst in bitterer Einsamkeit und in kalten Wohnungen leben. Hier erleben sie Gemeinschaft und Nähe. Es geht um mehr als um Essen und Trinken!
Dieses Jahr werden mehr als 15.000 Gäste in der Vesperkirche erwartet. Damit sie alle ein warmes Mittagessen und einen Vesperbeutel bekommen, benötigen sie Unterstützung.
Bereits im letzten Jahr wurde die Spendenbereitschaft mit 35 Kuchen großartig unterstützt.
Dieses Mal konnte das Ergebnis noch einmal getoppt werden. Am Freitag, den 26. Januar wurden über 50 Kuchen und eine Geldspende in Höhe von 400 EURO in der Vesperkirche übergeben.
Ein Herzlicher Dank gilt Hannelore Bauer (ev.Kirche) und Annemarie Storz (SC RW Rheinau) sowie allen Geld- und Kuchenspendern, die diese Aktion aktiv begleitet haben.
Übrigens: „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ (Andrè Gide)
FOTO: Hannelore Bauer links im Bild (ev. Kirche) und Annemarie Storz (RWR) lieferten über 50 Kuchen ab