4.Familientag
21 Jul
4.Familientag
Gelungenes Fest beim SC RW
Mit einem ökumenischen Gottesdienst startete der 4. Familientag des SC RW um 11:00 Uhr.
Frau Christine Förderer begleitete auf dem Keyboard den gemeinsamen Gesang der sehr zahlreichen Besuchern. Die Gemeindereferentin Melanie Gutjahr (St.Antonius-Gemeinde) und Diakon Daniel Maier(Martinsgemeinde.) führten unter dem Motto" Wer ist der wahre Champion? „gekonnt durch den Gottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde unter der Leitung von Hubert Maciossek, von den fleißigen Helferinnen und Helfern, das Mittagessen serviert. Bei leckeren Schnitzeln, Bratwürsten, Frikadellen, Pommes und frischen Salaten fiel die Auswahl sichtlich schwer. Auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen durften natürlich nicht fehlen.
RW-Präsident Erwin Prudlik eröffnete offiziell bei optimalem Wetter um 13:00 Uhr das bunte Spiel- und Bühnenprogramm.
Auf der Winfried-Höhn-Sportanlage waren eine Hüpfburg der AWO, eine aufblasbare Torwand der Allianz-Vertretung Chalupnik und verschiedene Spielstationen aufgebaut. Die Kinder ließen sich von professionellen Damen in den tollsten Farben schminken. Groß und Klein versuchten sich an einer originalgetreuen ZDF-Torwand. Die treffsichersten Schützen konnten sich über insgesamt 6 Freikarten für den Holiday-Park in Haßloch freuen. Auf dem Rasenplatz erwarben Jung und Alt das DFB-Fußballabzeichen. Dafür gab es neben einer Urkunde noch ein Ansteck-Pin des DfB.
Wie schon im Vorjahr, begannen die Mädels vom Tanzsportverein TSV Rheinau unter der Leitung von Heike Carlucci und Elli Winterkorn mit Tänzen zu „Modern". Mit ihrem schmucken Outfit und ihren gekonnten Tanzeinlagen brachen sie sofort das Eis. Bei weiteren Auftritten begeisterte der TSV, der mit mehreren Altersgruppen auftrat, als Cowboys, zuckersüße Bienen und mit Hip-Hop-Tanzeinlagen das Publikum. Dabei wurden die ein oder andere Zugabe von den voll besetzten Rängen gefordert. Trainerin Heike Carlucci, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte, wurde ein Geburtstagsständchen gebracht.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Auftritte der „Neckarauer Pilwe" .Die Stoppler, als jüngste Gruppe( 2-5 Jahre)und die Jugendgarde(5-11 Jahre)begannen mit einem Aufwärmtanz.
Im Anschuß folgten die Junioren-Garde(11-14 Jahre), sowie die Funkengarde(ab 15 Jahre) mit einem Marschtanz. Zwei Jugend Mariechen und ein aktives Mariechen rundeten das Programm der Neckarauer, die das 1.Mal beim Familientag dabei waren, mit akrobatische Sprüngen ab und erhielten dafür tosenden Beifall.
Ebenfalls Neulinge bei diesem harmonischen Fest waren die Mannheimer Mixer`s. Eine Mischung aus Square-Dance und Stepptanz mit Spezialschuhen, begeisterte die Zuschauer. Die 10 jungen Damen und Herren tanzten nach vorgegeben Rhythmen und lieferten mit ihrem „akustischen Steppen" auf dem Holzboden eine große Show ab.
Die Cheerleader Stella und Tia, vom SC Rot-Weiß legten eine selbsteinstudierte Choreographie, nach einer eigenen Musikzusammenstellung, aufs Parkett. Für ihren Mut und ihre Darstellung ernteten die beiden einen verdienten Applaus.
Der SC RW bedankte sich bei allen Künstlern und Teilnehmern mit einem kleinen Präsent und natürlich gab es für alle Kinder, die ihr Bestes gegeben hatten, eine Tüte „Süßes".
Ein gelungenes Fest, mit einem von Jugendleiterin Daniela König bestens zusammen gestellten Programm, ging zu Ende und die Verantwortlichen des SC Rot-Weiß Rheinau freuen sich schon auf eine weitere Fortsetzung im nächsten Jahr.
FOTO: Die Mädels des TSV Rheinau mit Ihrem Auftritt „Modern"