Jahresabschluss der Bocciaspieler
19 Dez
Jahresabschluss der Bocciaspieler
Feuerwerk als Abschluss
Bevor die Boccianer zum Jahresende ihre kleine Feier im Freien begannen, wurden noch mal schnell ein paar Kugel rausgelassen und auf den 2 schmucken Bahnen zeigte jeder nochmal sein Können.
Zunächst gratulierte Joachim Storz dem ältesten Kugelwerfer Heinz Radewald zu seinem kürzlich begangenen 85.Geburtstag mit einem Inhaliergerät für den passionierten Raucher. In einer Holzkiste versteckt, befand sich eine Zigarette, mit der sich Heinz seine Lunge freimachen durfte.
Begleitet von den beiden Jugendspieler Giulio und Florian auf der Trompete sangen die Bocciabrüder ihrem Heinz ein Geburtstagsständchen. Danach gab es mit den Weihnachtsliedern „Oh du Fröhliche“ und “Hört der Hengel helle Lieder“ noch eine Zugabe des Trompeten-Duos.
Auf die Melodie des Italo-Klassikers “Marina, Marina, Marina“ und von Jürgen umgetextet, schmetterten alle Beteiligten fehlerfrei einen Boccia-Song.
Horst Gassmann fasste das vergangene Jahr nochmals zusammen und stellte heraus, dass die Truppe an 51 Donnerstagen im Jahr ihr Spiel durchzogen, was schon außergewöhnlich ist. Primiano di Guglielmo war der einzige der 16 Herren, der aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.
Glühwein, schöne Lichterketten und sogar ein beleuchteter Weihnachtsbaum sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre.
Annemarie Storz hatte das Essen gerichtet und ausgestattet mit Stockspießen wurden die Würste über der Feuerstelle gegrillt und anschließend vertilgt.
Den Abschluss bildete ein von Joachim Storz inszeniertes Feuerwerk.
FOTO: Grillen über der Feuerstelle